E-mail:

Ein gemütlicher Abend in der Dorfgemeinschaft war das Ziel des Sommernachtsabends am 13. August 2021 in Dippmannsdorf. Bereits im vorangegangenen Jahr wurde als Alternative für den traditionellen Sommernachtsball das Sommernachts-Picknick veranstaltet. Jeder brachte sich sein Essen und die Getränke selbst mit. Im  Jahr 2021 wurde das Picknick um einen Punkt ergänzt: ein Quiz!

Bei gemütlichem Ambiente rätselten über 50 Dippmannsdorfer und suchten Antworten auf Fragen von Belzig und Umgebung bis Dippmannsdorf, von damals bis heute und von Insider bis Feinschmecker. Die Preise für die drei besten Teams traten durch die unterhaltsame Moderation und die vielseitigen Fragen in den Hintergrund. Oft konnte man auch einfach nur raten. Und dennoch wird man auch in Zukunft mit offenen Augen durch den Ort gehen und sich an die eine oder andere Frage zurückerinnern.

Termin für den nächsten Sommernachtsball schon mal vormerken ... 20. August 2022!