E-mail:

28. April, 2024

13. Paradieslauf

13. Paradieslauf am 28.04.2024 Zweiter Wertungslauf zum LVM-Cup Der Feuerwehrverein Dippmannsdorf e.V. organisierte in diesem Jahr den 13. Paradieslauf und lud wieder Alt und Jung zur gemeinsamen sportlichen Betätigung nach Dippmannsdorf ein. Dieser Einladung folgten 135 Teilnehmer. Der Start erfolgte auf dem Gelände des Naturbadeteiches gleich neben der denkmalgeschützten Dorfkirche.…
15. April, 2024

Neues Sportgerät im Naturbad

Mal eben die Tischtennisplatte richten Klingt erstmal einfach, ist es aber nicht. In der Badesaison 2023 sorgte die in leichte Schieflage geratene Tischtennisplatte im Naturbad für Unzufriedenheit bei den Nutzern, sodass diese bereits im Oktober des letzen Jahres durch fleißige Helfer wieder waagerecht ausgerichtet wurde. Bei dieser Gelegenheit, wurde der…
07. April, 2024

Simson-Treffen für alle Liebhaber der DDR-Zweiräder

Fans der DDR-Mopeds sind am Sonntag, den 16. Juni 2024, zur Präsentation ihrer Zweiräder, zum Fachsimpeln und zum Austausch eingeladen. Die Zweiräder aus dem Hause Simson haben auch weiterhin viele Liebhaber. Manche Fahrzeuge sind Sammlerstücke, andere gehören zu unserem alltäglichen Straßenbild. Dippmannsdorf lädt am 16. Juni zum Simson-Treffen. Die Teilnehmer…
01. April, 2024

Unsere Bibliothek für jedermann zu jeder Zeit

Unser öffentliches Bücherregal - rechts neben dem Eingang zum Naturbad.
18. März, 2024

Training für den Ernstfall

12 Kameradinnen und Kameraden der Ortsfeuerwehr Dippmannsdorf trainierten am 09.03.2024 den technische Hilfeleistungseinsatz bei Verkehrsunfällen. Anfangs gab es in Form eines Lehrgesprächs eine Wiederholung zu den besonders für diesen Einsatzfall konzipierten Gerätschaften. Nach einer Frühstücksstärkung ging es dann zum Praktischen über. Es wurde der richtige und sichere Umgang mit den…
03. März, 2024

Arbeitseinsatz Naturbad 2024

Nach der Saison ist vor der Saison! Vorbereitung der Naturbadsaison 2024 Die Vorbereitung der diesjährigen Badesaison im Naturbad begann bereits unmittelbar nach dem Ende der letzten Badesaison. Bei einem Helferfest im September wurde nicht nur zufrieden auf die erfolgreiche Jubiläumssaison zurückgeblickt, sondern schon für die nächste Saison geplant. Fortgesetzt wurden…